Zum Hauptinhalt springen

30.11.2019 Weihnachtsspecial - Von besinnlich bis unterhaltsam

Weihnachtsspecial mit Spaß und Spiel am 30.11.2019 ab 18 Uhr

Von Besinnlich bis Unterhaltsam, Weihnachtsspecial Church goes Pub

Am Samstag den 30.11.2019 findet im Café Moritz am Marktplatz in Rotenburg das Weihnachtsspecial von church goes pub statt. Unter dem Motto von Besinnlich bis Unterhaltsam laden die Veranstalter zu einem gemütlichen Abend mit Musik, guter Gemeinschaft und guten Essen ein. Die Band „Jazz Therapie“ aus Heinebach wird für die nötige Stimmung sorgen und mit einigen weihnachtlichen aber auch mit modernen Jazz Stücken wesentlicher Bestandteil des Abends sein.

Im Gegensatz zu den bisherigen church goes pub Abenden wird diesmal der Spaß, die Gemeinschaft und eben die Musik im Vordergrund stehen. Eine kleine geistliche Ermutigung  zum Thema Weihnachten wird neben ein paar Specials an diesem Abend auch nicht fehlen. Das Programm beginnt um 19:30 Uhr. Das Moritz ist ab 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

20.10.2019. Ich gebe mir das Leben! Die kleinen Dinge des Lebens genießen

Eine Frau schildert musikalisch Ihr Leben und Ihre Erlebnisse

20.10.2019. Ich gebe mir das Leben! Die kleinen Dinge des Lebens genießen

Nach zwei schönen Open Air Veranstaltungen auf dem Marktplatz findet unser nächster Abend wieder mal am Sonntagabend im Moritz statt, getreu unserem Motto: „Für alle Menschen denen 9:30 Uhr am Sonntagmorgen zu früh, Kirchenbänke zu hart und Predigten zu theoretisch sind!“

Dieses Mal verbindet sich die Musik und die Lebensgeschichte in einer Person. In der kleinen Handpuppe „Fräuleinchen“ begegnet uns eine junge Frau, die trotz mancher Stürme im Leben immer wieder die kleine Freude im Leben sucht und findet. Das Thema des Abends heißt deshalb auch: „Ich gebe mir das Leben! Die kleinen Dinge des Lebens genießen.“ Das Leben, die Freude, die Hoffnung immer wieder zu suchen und zu wählen lohnt sich und ist so viel wertvoller, als das Leben und die Hoffnung aufzugeben. In den selbstgeschriebenen deutschen Texten und Liedern nimmt uns unsere Rednerin mit auf eine Reise durchs Leben – vielleicht auch durch das eigene. 

Am 20.10.2019 im Café Moritz auf dem Marktplatz in Rotenburg.  Das Moritz ist an diesem Abend wieder ab 18:00 Uhr geöffnet, um gemeinsam das Essen zu genießen und etwas miteinander zu trinken. Offizieller Beginn der Veranstaltung ist dann um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Genießen sie wieder einen tiefsinnigen, unterhaltsamen und kurzweiligen Abend im Moritz mit dem CgP Team.      

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Facebookseite:

https://www.facebook.com/ChurchgoesPubRotenburg

31.08.2019 Gedanken an und über Gott - Ein Romantiker schreibt sein erstes Buch

31.08.2019 Gedanken an und über Gott - Ein Romantiker schreibt sien erstes Buch

Mit diesem Thema findet der nächste Church goes Pub Open Air direkt vor dem Café Moritz auf dem Marktplatz in Rotenburg am 31. August 2019 statt.  

Seine Texte fließen direkt vom Herz aufs Blatt. Daraus ist inzwischen ein ganzes Buch geworden. Bereits mit 20 Jahren war dieses Projekt Wirklichkeit geworden und das zweite Buch ist bereits in Planung. Ob im Bus, der Bahn, bei Freunden oder auf Partys – der heute 21jährige Referent des Abends schreibt überall. Was dabei raus kommt sind Gedichte, Verse, Psalmen an und über Gott und das Leben. Rund drei Jahre hat er an seinem „Herzensprojekt“ gearbeitet, wie er es selbst nennt. Es geht um Liebe, Trauer, Schmerz, Familie und Freunde, Gedanken und Gefühle aus seinem eigenem Leben oder dem seiner Freunde. Es geht eben um alles, was einen jungen Menschen bewegt. „Jeder findet sich in meinem Buch wieder, weil jeder einmal jung war und diese Gefühle durchlebt hat“.

„Ich bin ein hoffnungsloser Romantiker“, verrät er. „Meine Texte sind Liebesbeweise. Sie sollen Hoffnung schenken, dass die wahre Liebe noch existiert“, so der junge Autor. Ein weiterer wichtiger Teil in seinem Leben sind sein Glaube und seine Beziehung zu Gott.

Neben diesem jungen Autor wird auch der aus Rotenburg stammende Felix Kohlhoff mit seinen Liedern und seiner Musik den Abend zu einem besonderen Sommerabend auf dem Marktplatz machen.

Das Moritz am Marktplatz hat den ganzen Nachmittag geöffnet. Ab 18.00 Uhr beginnt unsere Veranstaltung und die Gäste sind eingeladen bei essen und trinken die Atmosphäre auf dem wunderschönen Marktplatz zu genießen. Der Eintritt ist kostenlos. Ab 19.00 Uhr wird es dann Livemusik geben. Genießen sie mit uns diesen Abend auf  dem Marktplatz.     

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

 http://www.churchgoespub.de/rof

oder auf der Facebookseite:

https://www.facebook.com/ChurchgoesPubRotenburg

29.06.2019 OPEN AIR!! Ein Polizist - dein Freund und Helfer? Als Christ im Polizeidienst.

29.06.2019 OPEN AIR!! Ein Polizist - dein Freund und Helfer? Als Christ im Polizeidienst.

Mit diesem Thema findet der nächste Church goes Pub Open Air direkt vor dem Café Moritz auf dem Marktplatz in Rotenburg am 29. Juni 2019 statt.  

Macht es einen Unterschied ob man Christ ist oder nicht? Ja schon. Und als Polizist? Sicher. Spannende Geschichten und wundersame Wendungen in Einsätzen aus dem Polizeidienst werden wir an diesem Abend gemeinsam hören.

Welche Rolle spielt im Einsatz und Alltag der persönliche Glaube an Gott? Was bedeutet es wenn der Vater auch Polizist und oft nicht nur der Freund und Helfer ist, sondern selbst in großer Gefahr steckt? Wie geht man mit der Anspannung, der Angst, Gefahr und Provokation um? Geschichten aus dem Alltag eines Polizisten, der 2002 in den Polizeidienst eingetreten ist. Wir schauen an diesem Abend hinter die Kulissen.

Jeder Polizist verdient auch unseren Respekt und Wertschätzung, für das was Sie tun und wofür sie oft selbst den Kopf hinhalten. In jeder Uniform steckt ein Mensch, ein Ehemann, Vater, Freund, Kumpel – das wollen wir an diesem Abend zeigen und bewusst machen.  

Das Moritz am Marktplatz hat den ganzen Nachmittag geöffnet. Ab 18.00 Uhr beginnt unsere Veranstaltung und die Gäste sind eingeladen bei essen und trinken die Atmosphäre auf dem wunderschönen Marktplatz zu genießen. Der Eintritt ist kostenlos. Ab 19.00 Uhr wird es Livemusik geben. Genießen sie mit uns diesen Abend auf  dem Marktplatz.     

 

Besuche uns auf Facebookseite:

https://www.facebook.com/ChurchgoesPubRotenburg

24.03.2019 Der Ehrliche ist NICHT immer der Dumme!

Der Ehrliche ist NICHT immer der Dumme!

Church goes pub im Moritz

Der Ehrliche ist NICHT immer der Dumme!

Diese Ansicht vertritt der Redner beim church goes pub am 24.03.2019 wie gewohnt ab 18 Uhr im Café Moritz in Rotenburg. Ein selbständiger Hörakustiker aus Schlitz erzählt anhand von Beispielen aus seinem Leben wie er Jesus kennenlernte und welche Auswirkungen das ganz praktisch auf seinen Alltag hat. Er ist davon überzeugt, dass man auch mit Ehrlichkeit in der heutigen Zeit vorankommen kann. Für ihn ist es selbstverständlich, dass er seinen Kunden kein X für ein U vor macht um unter allen Umständen Umsatz zu machen. Doch ist das in der heutigen Zeit bei diesem enormen Wettbewerb überhaupt noch möglich? Was ist mit der Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern? Er nimmt die Gäste in seinen ganz normalen Alltag als Geschäftsmann, Familienvater und die freiwillige Arbeit in verschiedenen Ehrenämtern mit. Immer unter der Prämisse, dass es ehrlich und authentisch zugehen muss in dem was er tut. Trotz aller Probleme, die es dort zu meistern gilt, ist er sich sicher: Es lohnt sich auch gegen Widerstände den Glauben zu leben, und dass auch im Scheitern eine Chance liegt. Deshalb sollten an diesem Abend die Gäste das machen, was der Redner vermeintlich sonst besonders gut kann, nämlich gut zuhören.

Die Veranstaltungsreihe church goes pub unter dem Motto „Für alle Menschen denen 9:30 Uhr Sonntagmorgen zu früh, Kirchenbänke zu hart und Predigten zu theoretisch sind!“ ist für alle Interessierten, die in entspannter Atmosphäre ein Bierchen trinken, was Leckeres zu essen und gleichzeitig eine spannende Lebensgeschichte hören möchten. Umrahmt von der CHURCH GOES PUB Unplugged-Band mit Live Musik

Das Moritz am Marktplatz 13 in Rotenburg ist an diesem Abend ab 18:00 Uhr geöffnet. Offizieller Beginn der Veranstaltung ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

Facebookseite:

https://www.facebook.com/ChurchgoesPubRotenburg

 

27.01.2019 die Veranstaltung muss aus organisatorischen Gründen leider ausfallen.